Meine Tätigkeit findet am besten dort statt, wo Sie ihre Technik benutzen. Ich komme zu ihnen nach Hause oder ins Büro und gemeinsam sprechen wir darüber, wofür sie ihre Technik nutzen, was stört und was sie vielleicht schon immer damit machen wollten. Ich arbeite stundenbasiert und wenn wir uns kennengelernt haben, biete ich bei Bedarf auch Fernsupport an.

Ich fokussiere meine Arbeit auf Apple Produkte. Die Arbeit mit Technik reduziert sich aber selten auf eine Marke.
Unten sehen Sie eine Auswahl an Themen, bei denen ich Ihnen helfen kann. Am besten kommen wir in einen Dialog!

Hilfe mit
  • iPhone
  • iPad
  • MacBook
  • iMac
  • AppleTV
  • Apple Watch
  • AirPods
  • Apple Zubehör
Apps & Software
  • Apple Software
  • Browser
  • Smartphone Fotografie
  • Cloud Services
  • Internetrecherche
  • Fotos sortieren
  • Videos schneiden
  • Daten digitalisieren
Projekte angehen
  • Computer aufräumen
  • Struktur schaffen
  • Sichere Passwörter
  • Daten löschen
  • effizienter Arbeiten
  • Geräte recyceln
  • Programme erlernen
  • SmartHome
Vorteile
  • sachverständig
  • unabhängig
  • vor Ort
  • geduldig
  • erreichbar
  • diskret
  • kommunikativ
  • zielstrebig

Alle Preise zzgl. 19% USt.
Für Einsätze am Wochenende und an Feiertagen berechne ich einen Zuschlag von 50 %. Für Arbeiten nach 21 Uhr fällt ein Spätzuschlag von 25 % an.
Bei Absage eines Termins weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Zeitpunkt erlaube ich mir, eine Ausfallgebühr in Höhe von 35 € zu berechnen.
Ich bin Mitglied einer Genossenschaft für Selbständige und stelle Rechnungen über die SMartDe eG.

Mehr zu SMartDe eG

Um IT-Beratung für alle zugänglich zu machen, biete ich meine Dienste einmal wöchentlich zu einem reduzierten Preis an.
Dieses subventionierte Angebot richtet sich nur an Personen mit geringem Einkommen. Wenn Sie Unterstützung benötigen,
senden Sie bitte einfach eine Nachricht mit dem Betreff 'IT für alle'. Professionelle Hilfe sollte unabhängig vom Einkommen zugänglich sein.